Suche

Tipps für eine Instagram Fotografen Seite

Du hast schon eine Instagram Fotografie Seite, oder willst dir eine machen?

Dann hab ich ein paar Tipps und Tricks für dich! :)


Zuerst muss man sich bewusst sein das der „Markt“ an Fotografen enorm gewachsen ist. Jeder kann sich mittlerweile Fotograf nennen, da es ein Freiberuf ist und man dafür keine Ausbildung braucht.


Was man allerdings dafür braucht, ist das gewisse Auge und Talent dafür. Du musst dich unterscheiden von anderen. Da ist manchmal nicht so einfach.

Aber die beste Lösung dafür ist, sei einfach du selbst, komplett.

Menschenfurcht und der Gedanke: „Was denken andere von mir?“ muss schnellstmöglich abgelegt werden. Wenn ich so gedacht hätte, wäre ich jetzt nie da wo ich stehe, mit 19 als Selbstständige in meinem eigenen Business.

Also der Unterschied macht das Besondere. Es darf nicht in erster Linie das Ziel sein, direkt tausende von Abonnenten zu haben, sondern in erster Linie zu lernen und zu wachsen, indem WAS und Wie du es tust. Also sprich, deine Bilder.


Versuch deinen eigenen Stil dabei zu finden und deine eigene Art zu zeigen.

Wichtig ist es auch aktiv auf der Seite selbst zu sein und regelmäßig etwas zu posten und diszipliniert dabei zu sein, was auch eine Sache des Lernens ist. Lasse die Dinge professionell wirken, also deine Bilder natürlich, aber auch die Story, Story Highlights und deine Biografie.


Storys zu machen gehört auch dazu, also nicht nur Bilder von anderen zu machen, sondern auch sich und seine eigene Persönlichkeit zu zeigen. Den Menschen an deinem persönlichen Leben teilhaben zu lassen. Zeig Ihnen wer du bist und wie du bist. Nicht verstellt, sondern so wie du wirklich bist. Ich habe mir dafür zum Beispiel auch einen zweiten Account erstellt, weil meine Leidenschaft auch das Reisen, singen und vor der Kamera stehen ist und ich Gott dabei verherrlichen und andere Motivieren und Inspirieren ist.


Du kannst natürlich aber alles auf einem Account zeigen. Finde heraus, was DEIN Ding ist, wie du es am liebsten machen möchtest und wie es am besten zu dir passt.

Um dann wirklich damit erfolgreich zu werden, sei aktiv tu was dafür. Denn von nichts kommt nichts :D


Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei! 😊